Seite wählen

Homepage

Mosaik Architekten Bda Partnergesellschaft mbb

Internetseite // Schwerpunkt Projekte

Die von Braun mit Braun zuvor gestaltete Geschäftsausstattung der Mosaik Architekten sollte auch im Internetauftritt Ausdruck finden. Im Jahr 2019 war es soweit – wir wurden mit der Umgestaltung der Internetseiten betraut, und es ist ein klarer, recht unkomplizierter Auftritt entstanden, der die Seele und die Haltung der Architekt*innen widerspiegelt.

„MOSAIK denkt ganzheitlich und vielschichtig. Die komplexen Anforderungen an Architektur mit ihren vielfältigen Wechselwirkungen zu begreifen und zu einer ausgewogenen, nachvollziehbaren und einprägsamen Gestalt zu bringen ist ein wesentliches Ziel unseres Handelns.“

Internetseite

Die Startseite wird Betrachter*innen bei jedem Aufruf von Neuem überraschen. Das Titelbild ist ein Mosaik und entspricht somit der „Marke“, dem Eigennamen des Architekturbüros. Die unterschiedlichen Motivfelder werden nach dem Zufallsprinzip eingeblendet. Die eingestreuten Textelemente lassen sich aktuellen Themen anpassen, ein Link führt zum entsprechenden Sujet. Die Seite ist so angelegt, dass sie von den Mosaik-Architekt*innen ohne weitere Vorkenntnisse ergänzt, gepflegt und aktualisiert werden kann.

blank
blank

Foto 

Zur Realisierung der Homepage wurden verschiedene Motive benötigt, die dem Stil und Anspruch der Architekt*innen gerecht werden. Ausgezeichnet umgesetzt wurde dies von unserem Partner für Fotografie, Marcel Domeier.

www.mosaik-architekten.de