Seite wählen

Hannover Messe 2018

Continental // Surface Solutions

Wandgestaltung Messestand

Im Continental-Konzern ist Surface Solutions der Spezialist für Oberflächenmaterialien und die entsprechenden Fertigungstechnologien. Aus einer Hand werden unter anderem der Automobil- und Möbelindustrie sowohl Folien als auch Platten und Gewebe angeboten, die mit Kunststoff oder Gummi beschichtet sind.
Braun mit Braun erhielt den Auftrag, den Bereich Surface Solutions als Teil des Continental-Standes auf der Messe 2018 zu repräsentieren. In der Grafik des Messestandes haben wir, unterstützt vom Dortmunder Messebauer Appel GmbH, Mexiko als Partnerland der Hannover Messe 2018 erlebbar veranschaulicht. 
Eigens zur Gestaltung kundeneigener Materialien haben wir prägnante mexikanische Ethnomuster entworfen. Die Materialien wurden unter anderem für eine 3D-Gestaltung der Standwände verwendet, zudem finden sich die „Mexiko-Muster“ auch in den Rahmen des Bildmaterials wieder.

ausgangsmuster
musterentwicklung
mustervielfalt
detail-01
bar-2
standuebersicht-01
ADSC_5952
sitzecke

Gestaltung

Alles aus unserer Hand: von der Grundidee des traditionellen mexikanischen Ethnomusters bis zur Endversion – in 3D und hinterleuchtet, um den eindrucksvollen Effekt noch stärker zu betonen. Das Material der einzelnen Elemente variiert im Dekor, von der Ledernarbe bis zur technischen Prägung. Surface Solutions konnte auf diese Weise eindrucksvoll seine Produktvielfalt und Expertise auf dem Gebiet der Oberflächengestaltung präsentieren.

messestand
messestand-2

Banner

Das mexikanische Muster findet sich auch auf dem umlaufenden Deckenbanner wieder. Zudem wird hier das gesamte Surface Solutions Portfolio mit repräsentativen Abbildungen vorgestellt. (Fotos Atelier Böllinghaus GmbH)