Seite wählen

PROJEKTE FÜR DIE BÜRGERSCHULE

Stadtteilzentrum Nordstadt e. V. Bürgerschule

GEMEINSAM IM QUARTIER

Seit 2009 begleitet Braun mit Braun die Bürgerschule bei der Realisierung verschiedener Wünsche und Projekte. Hierzu zählen die Entwicklung des Brandings ebenso wie die Gestaltung von Programmheften und Veranstaltungsankündigungen oder die Gestaltung und Umsetzung der Web-Präsenz.

Logo

Wer das markante Gebäude in Hannovers Nordstadt, dem Sitz des Stadtteilzentrums, schon einmal gesehen hat, erkennt es im Logo sofort wieder.

junge-kunst-hannover-olf-lupin
junge-kunst-hannover-hanemann
junge-kunst-hannover-weber
junge-kunst-hannover-Payri
j-k-h-plakat-olf-lupin
j-k-h-plakat-hanemann

Ausstellungsankündigung

Für die Ausstellungsreihe „Junge Kunst aus Hannover“ haben wir verschiedene Einladungskarten und Plakate entworfen.

kunsthandwerkermarkt

Ankündigung Kunsthandwerkermarkt

Der Kunsthandwerkermarkt findet einmal jährlich statt. Während das Motiv unserer Karten und Plakate gleich bleibt, ist die Farbgebung von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

kunsthandwerkermarkt-plakat

Programmhefte

Wiederkehrendes kann auch spannend sein: Durch die zahlreichen unterschiedlichen Künstler erscheint jedes Programmheft mit neuen Bildmotiven. Auf diese Weise ist seit 2009 eine erhebliche Anzahl verschiedenster Programme entstanden. Hier eine Auswahl.

programmtitel-03-2013
Bild: Ralf Bednar
programm-01-2017
Bild: Anja Tschepets
programm-august-2020
Bild: Susanne Andreae
programm-februar-2020
Bild: Adnan Sharbaji
internet

Internet

Der Internetauftritt informiert hauptsächlich über das aktuelle Programm, Ausstellungen, Veranstaltungen, Kursen, Räumen und dergleichen mehr. Das von uns pragmatisch gegliederte Programm macht durch seine verschiedenen Farbcodes jede Veranstaltungsart schnell erfassbar. Die Mitarbeiter*innen der Bürgerschule aktualisieren die Website eigenständig.

www.stadtteil-zentrum-nordstadt.de