Seite wählen

Jubiläumsfeier

Marketinggesellschaft der nds. Land- und Ernährungswirtschaft e. V.

100 Jahre Raiffeisen Mitte – Echt. Stark. Nah.

Für die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. durfte Braun mit Braun das Motto und Veranstaltungssignet entwickeln – gedacht zur crossmedialen Einbindung verschiedener Kommunikationsmittel. Gesagt, getan – entstanden sind unter anderem eine Jubiläumsbroschüre sowie eine Microwebsite mit Imagefilm und Testimonial-Kurzvideos. Die Filmarbeiten wurden gemeinsam mit Focus Pokus Media aus Hannover realisiert.

Veranstaltungssignet und Slogan

Der Zahlenturm steht symbolhaft für Aufbau und Entwicklung. Die Überschneidungen der Ziffern verweisen auf die Bündelung von Wissen, Kompetenzen und Werten. So lässt sich die Grundidee des Raiffeisen-Gründers Friedrich Wilhelm Raiffeisen trefflich kommunizieren: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele“. Die Transparenz der Ziffern symbolisiert die Transparenz der Strukturen und des Handelns der Genossenschaft. „Echt. Stark. Nah.“ sind starke Attribute, für die Raiffeisen Mitte steht – eine Genossenschaft, die sich für Ihre Mitglieder einsetzt.

Jubiläumsbroschüre

Die Broschüre erzählt die Historie der Raiffeisen Warengenossenschaft Niedersachsen Mitte. Auf Kundenwunsch liegt der Hauptfokus des Heftes auf künftigen Entwicklung und Perspektiven. Dem wurde nicht zuletzt mittels moderner Gestaltung und zeitgemäßer Bildsprache entsprochen.

Microwebsite

Die Microwebsite wurde begleitend zur Veranstaltung realisiert und zeigt den Imagefilm, die Testimonial-Kurzvideos, die Imagebroschüre als blätterbares PDF sowie einige Fotos und ein auf der Veranstaltung entstandenes Sand-Art-Video. Vom Kunden ist geplant, die Website nur temporär der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.  

Beispiel Testimonial Kurzvideo Jakob Wilken.

Beispiel Testimonial Kurzvideo Wolfgang Logemann.

Imagefilm

Der Imagefilm zum Jubiläum entstand als Gesamtkonzept und wurde von Fokus Pokus Media, Hannover, umgesetzt. Neben dem Imagefilm entstanden Testimonial-Kurzvideos und Fotos für die Broschüre.

Stoffbeutel

Die umweltfreundlichen Stoffbeutel dienen nicht nur dem nächsten Einkauf im Raiffeisenmarkt.

Veranstaltungs-Shirts

Zur Veranstaltung wurde das Team mit thematisch passenden Shirts ausgestattet.

Becher

Zur Jubiläumsausstattung gehört auch dieser Becher für den Arbeitsalltag.

Fotografie

Im Rahmen des Projektes wurden zahlreiche Fotos von Fokus Pokus Media, Hannover, inszeniert und realisiert. Schauen Sie mal!