Seite wählen

Verkaufsförderungskonzept für PKW

Volkswagen Region Mitte

BIN ICH IHR TYP?

Autos verkauft man mit Emotionen. Diesem Prinzip folgt auch unsere Verkaufsförderungsaktion für die Volkswagen AG unter dem Motto „Bin ich Ihr Typ?“. Für mehrere Fahrzeuge entwickeln wir eine Typisierung ihrer möglichen Käufer und sprechen die jeweilige Zielgruppe mit den zugehörigen Schlüsselbegriffen an. Stilistisch ist die Aktion an die Bekanntschaftsanzeigen in Zeitungen oder sozialen Netzwerken angenähert.

Poster und Postkarte

Folgemedien wie Poster für die Verkaufsräume/Ausstellungsstände sowie Postkarten greifen das Motto auf und beinhalten eine klare Aufforderung: „Lerne mich kennen“.

Mailing

Ein zielgruppenspezifisches Mailing nutzt das Adressenmaterial der regionalen Händler und enthält ein ausführliches Responsemedium.

Kontaktanzeige

Entsprechend der stilistischen Erscheinungsform der Kampagne platzieren wir entsprechende Anzeigen in den Kleinanzeigenteil der regionalen Zeitungen.

Give Aways

Für den Einsatz in den Show-Rooms und auf Ausstellungen: Give Aways in Form von Müllbeutelhaltern, Müsliriegeln, Lesezeichen, Erfrischungstüchern.

Flankierende Maßnahmen

Lebensgroßer Aufsteller zur Präsentation von Werbemitteln, Servierwagen und Trinkglas mit am Boden aufgebrachtem Aktionsmotto für Live Communication.

Café-Mobil

Aufmerksamkeitsstarkes Fahrzeug für den Einsatz auf Ausstellungen, Stadtteilfesten oder ähnlichen Gelegenheiten.