Braun mit Braun
Facebook

Verkehrssicherheitskonzept für Kinder // Stadt Hannover

Augenblick mal!

Im Rahmen einer Medienkampagne sollen die Zielgruppen (Kinder, Jugendliche und erwachsene Teilnehmer am Straßenverkehr) für das Thema „Mehr Verkehrssicherheit für Kinder“ sensibilisiert werden.

braunmitbraun-designagentur-stadt-hannover

Zeitungsplakat

Aus der aufgeklappten Zeitung ergibt sich auf der Rückseite ein formatfüllendes Plakat, das das Kampagnenthema zielgruppen- und altersgerecht theamatisiert. Der Name „Checker“ ist der Alltagssprache von Jugendlichen entlehnt. Er bezeichnet eine Person, die „den Durchblick hat“, deren Urteil man vertraut.

braunmitbraun-designagentur-stadt-hannover

Plakate

Allgemeine Plakate kommunizieren die Botschaft: Sicher durch den Stadtverkehr, ohne auf Spaß zu verzichten. Text und Bild fokussieren das Lebensgefühl der jugendlichen Zielgruppe.

braunmitbraun-designagentur-stadt-hannover

Die Informationszeitung für Erwachsene

Das Zeitungsformat erzeugt mehr Aufmerksamkeit als eine normale Broschüre. Die Informationsinhalte werden auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.

braunmitbraun-designagentur-stadt-hannover

Spiegelhaftnotizen

Sympathischer Reminder mit Aktionslogo und Handlungsaufforderung an die Zielgruppe Autofahrer, aufmerksamkeitsstark im Design der Kampagne.

braunmitbraun-designagentur-stadt-hannover

Asphalttattoos

Temporär angebrachte Straßenmarkierungen mit dem Aktionslogo deuten auf Gefahrenstellen hin.

braunmitbraun-designagentur-stadt-hannover

Flankierende Maßnahmen

Umhängetasche: Aktionsbezogenes Produktdesign: Eine Tasche aus dem Material von Warnwesten. Funktionalität mit Kultcharakter. Fahrrad-Trinkflasche und Ansteckbutton als Give away.

nach oben
Zurück zur Projektübersicht