Seite wählen

Firmenjubiläum: 125 Jahre Werk Eislingen

Benecke-Kaliko AG

125 JAHRE FASZINATION OBERFLÄCHE

Tradition und Moderne in Einklang zu bringen und die Leistungsfähigkeit des Werkes zu demonstrieren, war die Aufgabe der Jubiläumsfeier. Unter dem Motto „Faszination Oberfläche“ haben wir sämtliche Jubiläumsaktionen entworfen, gestaltet und ausgeführt. Das reichte von der Einladungskarte über die großangelegte Firmen-Chronik bis zur Gestaltung der großen Ausstellung in den Hallen des Unternehmens.

Save the Date

Einladungskarte an VIP‘s in Politik, Gesellschaft und Presse.

Umfangreiche Firmen-Chronik

Um die Geschichte des Unternehmens in allen Facetten nachzuzeichnen, wurde eine großangelegte Firmen-Chronik mit dekorativer Schutzhülle erstellt, die mit einem Farbcode die verschiedenen Epochen darstellt. In einem ausgewogenen Text-/Bildverhältnis ist sie nicht nur sehr repräsentativ gestaltet, sondern auch sehr lesefreundlich gehalten.

Plakate

u. a. Hinweisplakat für die Historienausstellung in den Werkshallen.

Ausstellung

Für die Ausstellung haben wir einen themenspezifischen Rundgang entworfen, der farblich codiert durch die Geschichte des Unternehmens führt. Das Ausstellungssystem wurde kostengünstig aus vorhandenen Lagerungshülsen entwickelt. Wichtige Exponate wie Materialproben o.ä. sind für die Besucher „greifbar“ vorhanden.

Veranstaltungstag

Große Displays, deutlich gestaltete Treffpunkte, eine sinnvolle Beschilderung und viele andere Details machen ein gelungenes Ausstellungskonzept aus.